Famulatur Psychiatrie in Krankenhaus Meran (10/2023 bis 10/2023)

Krankenhaus
Krankenhaus Meran
Stadt
Meran
Station(en)
Akutstation
Fachrichtung
Psychiatrie
Zeitraum
10/2023 bis 10/2023
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Italienisch-Kenntnisse sind von Vorteil aber nicht unbedingt nötig. Die Besprechungen sind auf italienisch, es war aber immer jemand bereit mir danach zu übersetzen was besprochen wurde. Die Ärzte waren sehr nett, engagiert und bereit einem etwas beizubringen. Auch das Pfegepersonal war wirklich herzlich. Ich konnte Patientengespräche führen und bei Therapiegesprächen dabeisein. Die meisten Ärzte sind deutschsprachig, jedoch nicht alle. Die Primarin und die Oberärzte sind aber sehr engagiert und wollen, dass man was lernt und immer was zu tun hat. Man hat echt das Gefühl, dass sie sich um einen bemühen.

Davor war ich auf der Kinder- und Jugendpsychiatrie in Meran, wo ich wirklich kaum etwas lernen konnte.

Auf der Erwachsenenstation war das wirklich das absolute Gegenteil. Es empfiehlt sich auch mal in die sozialen Wohneinrichtungen mitzugehen, da auf Station nur Akutfälle behandelt werden. Ziel ist es die Menschen bei Bedarf in diesen sozialen Einrichtungen zu betreuen(Psychotherapie, Kreativwerkstätten, Gruppentherapien etc.) und sie zeitnah wieder in die Gesellschaft einzugliedern.
Bewerbung
frühestens 6 Monate vor dem Praktikum im Sabes-Onlineportal
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Notaufnahme
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1