Famulatur Orthopädie in Krankenhaus Bruneck (8/2023 bis 8/2023)

Krankenhaus
Krankenhaus Bruneck
Stadt
Bruneck
Station(en)
Ortho
Fachrichtung
Orthopädie
Zeitraum
8/2023 bis 8/2023
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP
Heimatuni
Essen
Kommentar
Ortho in Bruneck:
kleines feines bissl chaotisches Team :)
Super organisiert durch die Frau Neumair (es gibt jetzt ein unfassbar mühsames Bewerbungsportal...)
Man hatte nicht wirklich einen Platz, aber konnte halt hingehen wo man wollte:
OP: wurde man ned wirklich gebraucht. Teilweise bei K-TEP´s
Notaufnahme: man konnte halt zuschauen und teilweise bissl untersuchen, aber unfassbar spannend war das nicht.
Ambulanz/Sprechstunden: das war noch das Spannenste, da haben sie dir bissl was erklärt, ich konnte Infiltrationen machen und untersuchen und Röntgen und MRT´s anschauen und besprechen.
Ich hab im Ursulinenkloster für 150€ für 10 Tage gewohnt. Sehr fein und direkt in der Stadt! Danke!!
Bruneck ist klein und fein, es gibt für mehrere Tage einen Südtirolpass, mit dem ich alle Städte mir angeschaut hab: Bozen, Brixen, Ritte, San Candido Innichen etc.
Oblitgatorisch am Kronplatz raufwandern, mit der Rittener Seilbahn fahren!!!!! Wunderschöne Städte! Meran, Sterzing, Pragser Wildsee.
Also im Spital was nix oarg Besonderes, schön war die Espresso Gänge in die Cafeteria mit allen ÄrztInnen. Und die anderen Studenten waren sehr cool dort!
Super um gemeinsame Wanderungen zu unternehmen.
Bewerbung
halbes Jahr davor, im Bewerbungsportal sieht man, wo noch was frei ist.
Fürs Kloster einfach dort anfragen.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Notaufnahme
Poliklinik
Mitoperieren
Blut abnehmen
Gipsanlage
Chirurgische Wundversorgung
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
3
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
3
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
2
Freizeit
1
Lehre auf Station
4
Insgesamt
2

Durchschnitt 1.93