Famulatur Anästhesiologie in Helios Rosmann Klinik (10/2023 bis 10/2023)

Krankenhaus
Helios Rosmann Klinik
Stadt
Breisach
Station(en)
Anästhesie
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
10/2023 bis 10/2023
Einsatzbereiche
OP, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Freiburg
Kommentar
Die Anästhesie Famulatur in Breisach war bis jetzt meine absolute Lieblingsfamulatur.
Das Team ist sehr nett und wenn man sich an die richtigen dran hängt, lernt man wirklich viel. Dem Chef ist es sehr wichtig, dass man unter Anleitung seine praktischen Fähigkeiten verbessert!
Ich würde es vielleicht nicht gerade als erste Famu machen, weil man mit etwas Grundverständnis einfach mehr mitnehmen kann.
Das Mittagessen ist kostenlos und es wird darauf geachtet, dass man jeden Tag auch wirklich zu seiner Pause kommt.
Ich konnte mir aussuchen, was ich jeden Tag machen wollte. Es gibt 2-3 Ortho OPs und einen Prämed/Ambulanz Dienst bei dem man mitgehen kann. Bei einem kleineren Schockraum konnte ich auch dabei sein.
Bewerbung
Relativ kurzfristig möglich
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Patientenvorstellung
EKG
Bildgebung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Punktionen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Notaufnahme
EKGs
Blut abnehmen
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
50

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07