Famulatur Allgemeinmedizin in Praxis (9/2023 bis 10/2023)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Stuttgart
Station(en)
Hausarztpraxis
Fachrichtung
Allgemeinmedizin
Zeitraum
9/2023 bis 10/2023
Heimatuni
Jena
Kommentar
Ich bin im 9. FS und habe meine Hausarztfamulatur in der Praxis Dr. Noman im Stadtteil Bad Cannstatt absolviert.
Es handelt sich um eine wunderschöne, neue und moderne Hausarztpraxis. Dr. Noman und sein Team war seit Tag 1 sehr zuvorkommend, hier herrscht eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre und jeder wird mit Respekt behandelt.
Das Team ist sehr hilfsbereit und erklärt gerne die Vorgänge in der Praxis. Nach ein paar Tagen fühlte ich mich schon als Teil des Teams und konnte eigene Aufgaben übernehmen.
Wenn man motiviert ist, darf man viel Verantwortung übernehmen und selbstständig Aufgaben erledigen. Alles natürlich unter Aufsicht.
Hier bekommt man zu 100% die Tätigkeiten eines Allgemeinmediziners mit. Dr. Noman ist offen und geht auf Wünsche der Studenten ein. Er ist sehr motiviert und erklärt gerne.

Wenn Ihr motiviert seid, gerne Verantwortung übernehmt und Interesse am Lernen habt, kann ich diese Praxis nur wärmstens empfehlen.


Bewerbung
Email an Dr. Noman, er antwortete nach wenigen Stunden. Im Anschluss arrangierten wir ein ''Kennenlernen'' der Praxis.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
EKG
Bildgebung
Tätigkeiten
Chirurgische Wundversorgung
Patienten untersuchen
Rehas anmelden
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Blut abnehmen
EKGs
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1