Famulatur Anästhesiologie in St. Bernard-Hospital Kamp-Lintfort (8/2023 bis 9/2023)

Krankenhaus
St. Bernard-Hospital Kamp-Lintfort
Stadt
Kamp-Lintfort
Station(en)
OP/Intensivstation
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
8/2023 bis 9/2023
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Essen
Kommentar
Ich war für einen Monat in der Anästhesie und konnte sehr viel mitnehmen. Alle waren wirklich nett und hatten Freude daran mir Dinge beizubringen, zu erklären und mich selbst an den Patienten zu lassen.
Ich habe die meiste Zeit im OP verbracht, konnte aber auch mit auf die Intensivstation. Zudem konnte ich an Fortbildungen und Kursen teilnehmen, die während meiner Famulatur stattgefunden haben. Der Famulaturtag hat um 7:30 bei der Frühbesprechung gestartet und ich bin in der Regel zwischen 13 und 15 Uhr gegangen. In Sonderfällen kann man aber auch einfach fragen ob man mal früher gehen kann oder später kommen, das ist kein Problem.
Während meiner Famulatur konnte ich viele neue Skills lernen, ich durfte zum Beispiel ZVKs und Arterien legen.
Man bekommt vom Krankenhaus ein Mittagessen + 1 Getränk pro Tag gestellt.
Sowohl das Ärztliche Team als auch die OP und Anästhesiepflege waren sehr nett und ich habe mich daher gut aufgehoben gefühlt.
Bewerbung
3 Wochen
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Punktionen
Braunülen legen
EKGs
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.27