Famulatur Radiologie in St. Josef-Krankenhaus Wien (9/2023 bis 9/2023)

Krankenhaus
St. Josef-Krankenhaus Wien
Stadt
Wien
Station(en)
Radiologie
Fachrichtung
Radiologie
Zeitraum
9/2023 bis 9/2023
Einsatzbereiche
Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Muenster
Kommentar
Die radiologische Abteilung des St. Josef Krankenhauses ist relativ übersichtlich, genau deshalb hatten die Ärzte recht viel Zeit mir alles genau zu erklären, und haben sich diese Zeit auch gerne genommen! Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt. Es gibt einige Interventionen in der Woche, bei denen ich auch assistieren durfte. Wenn man lieb fragt, kann man eigentlich bei jeder spannenden Untersuchung dabei sein. Durch den onkologischen Schwerpunkt des Krankenhauses habe ich das Befunden vieler Staging-CTs gesehen und habe hier auch viel mitnehmen können. Auch die RTs waren unfassbar nett und haben mich auf Nachfrage auf andere Stationen zur Röntgenaufnahme mitgenommen.
Im gesamten Haus ist die Stimmung extrem nett und entspannt.
Für meine erste Famulatur war es hier wirklich super!
Bewerbung
Wien ist sehr beleibt, also am besten frühst möglich bewerben! Ich habe mich 8 Monate vorher beworben und habe mit Glück noch diesen Platz bekommen.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Bildgebung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Punktionen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.2