Famulatur Psychiatrie in Kreisklinikum Siegen (1/2023 bis 1/2023)

Krankenhaus
Kreisklinikum Siegen
Stadt
Siegen
Station(en)
Geschlossene, Offene, Entzug
Fachrichtung
Psychiatrie
Zeitraum
1/2023 bis 1/2023
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ist definitiv mal was anderes. Man durfte sich selber aussuchen, wo man eingesetzt wird, was bei mir die geschlossene und alle offenen Stationen bedeutete. Generell wohl eine der größten Psychiatrischen Abteilungen Deutschlands mit wahnsinnig vielen Tätigkeitsbereichen. Oft sitzt man halt nur blöd rum und hört den Ärzten bei Gesprächen zu, man kommt aber auch so ganz gut mit den Patienten ins Gespräch und sieht wirklich viel an Krankheitsbildern. Erklärt wurde leider teilweise sehr wenig, und die Notaufnahme war auch eher langweilig. Dafür waren der leitende OA und der Chefarzt super lieb und sehr um gute Lehre bemüht.
Bewerbung
4 Monate vorher
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Poliklinik
Botengänge (Nichtärztl.)
Notaufnahme
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
3
Stimmung Klinik
1
Unterricht
4
Betreuung
2
Freizeit
2
Lehre auf Station
4
Insgesamt
2

Durchschnitt 2.07