Famulatur Orthopädie in Kreisklinikum Siegen (1/2023 bis 1/2023)

Krankenhaus
Kreisklinikum Siegen
Stadt
Siegen
Station(en)
12
Fachrichtung
Orthopädie
Zeitraum
1/2023 bis 1/2023
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Eigentlich sind die meisten Ärzte der Unfallchirurgie/Orthopädie ganz nett, viele wissen allerdings nicht viel mit einem anzufangen, sodass man oft einfach nur hinterhertrottelt und wenig selber machen kann. Notaufnahme und Sprechstunden waren so eher langweilig. Oft durfte ich dafür aber im OP assistieren und Haken halten. Ansonsten leider typisch unfallchirurgische Stimmung inkl. Sexismus und einer Prise Verachtung für diese "faule Jugend"...
Bewerbung
4 Monate vorher
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Notaufnahme
Blut abnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Chirurgische Wundversorgung
Braunülen legen
Mitoperieren
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen
3
Stimmung Klinik
1
Unterricht
6
Betreuung
4
Freizeit
2
Lehre auf Station
3
Insgesamt
3

Durchschnitt 2.67