Famulatur Kardiologie in Krankenhaus Goettlicher Heiland Wien (9/2023 bis 10/2023)

Krankenhaus
Krankenhaus Goettlicher Heiland Wien
Stadt
Wien
Station(en)
Kardiologie
Fachrichtung
Kardiologie
Zeitraum
9/2023 bis 10/2023
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Wien (Oesterreich)
Kommentar
Sicher keine super schlimme Famulatur, aber niemand hat sich für einen interessiert oder etwas erklärt. Auf der Station nimmt man PatientInnen auf (ob man das gut macht? Wird nicht gesagt). Man kann auch in die Ambulanz gehen oder zum Herzkatheter (sagt einem aber niemand). Dort wird einem auch kaum was erklärt. Wenn man Glück hat, darf man Mal schallen (während niemand zuschaut = 0 Lehre).

Meistens darf man Recht früh gehen (13:00). Mit Pech aber auch Mal 16 Uhr möglich.

Wenn man sich viel hineinkniet und Glück hat, kann es sicher eine gute Famulatur sein. Wir waren aber 4 Famulanten, 3 KPJler und einige Basisausbildner. Ich würde dort nicht mehr famulieren
Bewerbung
Ein Jahr davor
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
EKG
Tätigkeiten
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
3
Stimmung Klinik
4
Unterricht
6
Betreuung
6
Freizeit
1
Lehre auf Station
6
Insgesamt
3

Durchschnitt 3.53