Famulatur Allgemeinmedizin in Praxis (9/2023 bis 10/2023)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Frankfurt
Station(en)
Praxis Dr Degel und Kleinkecht
Fachrichtung
Allgemeinmedizin
Zeitraum
9/2023 bis 10/2023
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Mir hat die Zeit bei Herr Dr Kleinknecht und seinem Team sehr gut gefallen.
Man wird von allen sehr nett aufgenommen und man hat das Gefühl, dass Jeder Interesse daran hat, dass man viel lernt.
Herr Dr. Kleinknecht ist ein sehr netter und humorvoller Mensch, der eine Arbeitsweise und einen Umgang mit den Patient*innen hat, der wirklich angenehm und inspirierend war.
Auch die anderen Ärzt*innen waren interessiert daran, einem viel zu erklären.
Die MFAs waren auch sehr nett zu mir die ganze Zeit.
Ein par mal durfte ich mit in das Pflegeheim, welches Herr Dr. Kleinknecht betreut hat, was auch cool war.

Praktisch konnte man EKGs schreiben, Blut abnehmen und auch viel Impfen. Ich hatte das Gefühl, dass man an der Stelle so viel machen konnte wie man persönlich wollte und nicht gedrängt wurde :)

Klare Empfehlung, weckt echt Interesse an der Allgemeinmedizin

Arbeitszeiten:
Mo: 8-18
Di: 8-18
Mi: 8-13
Do: 8-18
Fr:8-14
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
EKGs
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1