Famulatur Anästhesiologie in LK Scheibbs (9/2023 bis 9/2023)

Krankenhaus
LK Scheibbs
Stadt
Scheibbs
Station(en)
Anästhesie und Intensivmedizin
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
9/2023 bis 9/2023
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP
Heimatuni
Wien (Oesterreich)
Kommentar
Eine Famulatur auf der Anesthäsie im Landesklinikum Scheibbs kann ich jedem/jeder wärmstens empfehlen. Ich habe in den 4 Wochen, sowohl fachlich als auch menschlich, wahnsinnig viel gelernt. Das liegt einerseits an den Ärzten, die alle unheimlich gute Lehrer sind und einem viele Möglichkeiten geben auch praktische Dinge zu lernen. Andererseits an der Pflege, die eine tolle Arbeitsatmosphäre schaffen und mir auch die pflegerische Seite näher gebracht haben. Allgemeine herrscht eine sehr lockere und entspannter Stimmung, sodass man sich Von Anfang an wohl fühlt.
Frisch gekochtes Essen gibt es jeden Tag gratis in der KH Kantine. Auch darüber kann ich mich nicht beschwehren. (auch als vegitariarin habe ich immer etwas Gutes bekommen)
Alles in allem eine sehr lehrreiche und empfehlenswerte Famulatur
Bewerbung
Ca. 1 Jahr
Unterricht
Häufiger als 5x / Woche
Inhalte
EKG
Repetitorien
Fallbesprechung
Bildgebung
Tätigkeiten
Punktionen
EKGs
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Braunülen legen
Eigene Patienten betreuen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1