Famulatur Rechtsmedizin in Universitaetsklinik Homburg (10/2022 bis 11/2022)

Krankenhaus
Universitaetsklinik Homburg
Stadt
Homburg
Station(en)
Rechtsmedizin
Fachrichtung
Rechtsmedizin
Zeitraum
10/2022 bis 11/2022
Heimatuni
Saarbruecken
Kommentar
Man durfte an vielen Obduktionen teilnehmen und sich hierbei auch aktiv einbringen. Der Umgang war sehr nett und alle waren sehr bemüht, viel zu erklären. Wenn es gerade keine Obduktion gab, konnte man sich eigenständig in ältere Fälle einlesen. Außerdem wurde man auch zu Tatorten oder zur Befunddokumentation in andere Kliniken mitgenommen, wenn sich die Möglichkeit ergab.
Bewerbung
Da wegen Corona eine recht lange Warteliste entstanden war, musste ich knapp ein Jahr auf den Platz warten.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
2
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
3
Lehre auf Station
2
Insgesamt
2

Durchschnitt 1.67