Famulatur Thoraxchirurgie in Kantonsspital Luzern (8/2023 bis 9/2023)

Krankenhaus
Kantonsspital Luzern
Stadt
Luzern
Station(en)
7 Ost
Fachrichtung
Thoraxchirurgie
Zeitraum
8/2023 bis 9/2023
Einsatzbereiche
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Heimatuni
Goettingen
Kommentar
Diese Famulatur war für mich die beste Famulatur von allen! Ich hatte auf der Arbeit das Glück ein tolles Team zu haben. Ich war Unterassistentin eines Assistenzarztes. Dieser hat mich den ganzen Tag mitgenommen und mir alles gezeigt, bei allem geholfen. Rundum war die Betreuung auch durch die Oberärzte und den Chefarzt sehr gut! Alle haben mich respektiert und mir sehr viel Verantwortung im OP geben. Man duzte sich und alle haben Späße miteinander gemacht (auch von meiner Seite). Es war sehr angenehm in diesem Team unter Chefarzt Kestenholz zu arbeiten. Neben der Arbeit hatte ich bei der Famulatur die Möglichkeit, im Personalwohnheim viele andere Studierende kennenzulernen und mit diesen viele Ausflüge, Wanderungen, Städtetrips und und und zu machen! Für die Freizeit bietet Luzern und die Umgebung sehr viel! Somit ist die Zeit sehr schnell vergangen und ich kann es nur jedem empfehlen!
Bewerbung
1 1/2 Jahre im Voraus
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Nahtkurs
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Mitoperieren
Chirurgische Wundversorgung
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Untersuchungen anmelden
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
1100
Gebühren in EUR
Zimmer ca. 400

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1