Famulatur Allgemeinmedizin in Praxis (8/2023 bis 8/2023)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Berlin
Station(en)
Hausarzt
Fachrichtung
Allgemeinmedizin
Zeitraum
8/2023 bis 8/2023
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Was die Famulatur so gut gemacht hat war das super freundliche Team. Ich kann die Famu bei Praxis Goldstein besonders als erste Famulatur empfehlen. Hier kann Blutabnehmen und Patientenkontakt in einem sehr entspannten Umfeld lernen. Sowohl die ÄrztInnen als auch die MFAs erklären und zeigen gerne Alles, was einen interessiert.
Der Schwerpunkt der Praxis liegt auf Infektiologie/HIV. Habe das als sehr interessante Ergänzung zur Hausarztfamu wahrgenommen.
Bewerbung
Die Bewerbung erfolgte ein halbes Jahr im voraus, ich konnte aber noch spontan den Zeitraum verschieben. Sehr freundlicher Kontakt:
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
165

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1