Famulatur Gynäkologie in KCUS - Klinicki Centar Univerziteta U Sarajevu (8/2023 bis 9/2023)

Krankenhaus
KCUS - Klinicki Centar Univerziteta U Sarajevu
Stadt
Sarajevo
Station(en)
Gynäkologie und Geburtshilfe
Fachrichtung
Gynäkologie
Zeitraum
8/2023 bis 9/2023
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik, Station, OP
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Meine Famulatur in Sarajevo war sehr entspannt und ich hatte viel Zeit, die Stadt zu erkunden und Ausflüge zu machen. Sarajevo ist eine sehr coole Stadt und ein Monat da geht schnell rum!
Der Einblick in das Krankenhaus war super interessant, einige Dinge laufen sehr anders als in Deutschland. Ich hatte eine mir zugeteilte Mentorin, die gut Englisch sprach und sich sehr sehr toll um mich gekümmert hat. Das habe ich in Berlin noch nie so erlebt. Sie hat mir alles in der Klinik und in der Stadt gezeigt und erklärt. Allerdings durfte sie als Assistenzärztin in der Klinik auch fast nur unter Aufsicht arbeiten, dementsprechend habe ich fast nichts Praktisches gemacht sondern sehr viel zugeguckt, was mir wegen meiner mangelnden Sprachkenntnisse aber auch ganz recht war.
Da es meine letzte Famulatur war und ich vorher auch schon in der Gyn war, fand ich es nicht so schlimm, wenig praktische Sachen zu lernen, darauf solltet ihr aber vorbereitet sein.
Insgesamt kann ich eine Famulatur in der Gyn an der Uniklinik Sarajevo auf jeden Fall empfehlen, die Pädiatrie soll auch sehr nett sein!
Bewerbung
2 Monate vorher über die Uni Sarajevo
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
3
Stimmung Klinik
2
Unterricht
4
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
3

Durchschnitt 2.33