Famulatur Neurologie in Rehaklinik Valens (8/2023 bis 9/2023)

Krankenhaus
Rehaklinik Valens
Stadt
Valens
Station(en)
DU, DE
Fachrichtung
Neurologie
Zeitraum
8/2023 bis 9/2023
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik
Heimatuni
Duesseldorf
Kommentar
Eine wirklich tolle Famulatur.
Generell kommt es schon darauf an, wo man landet, welcher Assistenzarzt/Kaderarzt derzeit auf der Station ist. Gerade die Assistenzärzte rotieren innerhalb der Klinik viel durch, viele sind auch nur für ein Jahr da.
Alle sind super nett und man lernt sehr viel. Es kann auch durchaus mal stressiger werden, ich bin häufig länger geblieben, als die Assistenten, weil ich mit meinen Aufgaben noch nicht fertig war. Das heißt also schon, dass man sehr viel reinstecken muss, es ist also nicht unbedingt alles rosarot.
Trotzdem lohnt es sich sehr, man wird sehr wertgeschätzt - und man lernt am besten, wenn man was tut.

Und NICHTS toppt die Gegend! Wirklich atemberaubend schön!
Wenn ihr könnt, fahrt mit dem Auto hin, es geht zwar auch ohne, ist aber etwas anstrengend auf Dauer (gerade, wenn ihr mal länger bleibt und eig noch einkaufen gehen müsst)

Alles in Allem kann ich den Bewertungen von vorher nur zustimmen.
Bewerbung
Ein Jahr im Voraus
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Repetitorien
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Botengänge (Nichtärztl.)
EKGs
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Briefe schreiben
Untersuchungen anmelden
Patienten untersuchen
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
1300
Gebühren in EUR
400

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
3
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.27