Famulatur Pneumologie in Allgemeines Krankenhaus Wien (8/2023 bis 8/2023)

Krankenhaus
Allgemeines Krankenhaus Wien
Stadt
Wien
Station(en)
19H
Fachrichtung
Pneumologie
Zeitraum
8/2023 bis 8/2023
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Wien (Oesterreich)
Kommentar
Wir waren zu siebt auf einer Station mit 15 (drei von uns KPJler). Deshalb wurden wir Famulanten in der ersten Woche in die Ambulanzen geschickt, wo man nur daneben saß und zuhörte. In der zweiten Woche durften wir dann auch auf Station. Es gab pro Tag drei - vier Aufnahmen, um die wir ins kümmerten. Also Anamnese, Blute, Zugänge, EKG, Status, dekursieren und an die Ärzte übergeben. Wenn Zeit war, konnte man bei der Visite mitgehen. Nachmittags schrieben wir oft Briefe für die Entlassungen. Alles in allem zu viele Studenten, aber ab und zu konnte man eine Bronchoskopie oder Pleurapunktion sehen.
Bewerbung
1 Jahr, per Telefon & Mail
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
EKGs
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen
3
Stimmung Klinik
2
Unterricht
4
Betreuung
3
Freizeit
2
Lehre auf Station
3
Insgesamt
3

Durchschnitt 2.73