Famulatur Innere in Universitaetsklinikum Ulm (3/2023 bis 3/2023)

Krankenhaus
Universitaetsklinikum Ulm
Stadt
Ulm
Station(en)
Zentraler Ultraschall
Fachrichtung
Innere
Zeitraum
3/2023 bis 3/2023
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Ulm
Kommentar
Super Möglichkeit zum Üben von selbstständigen sonographieren. In den ersten 2-3 Tagen hat man die Ärzte zu den Untersuchungen begleitet und durfte zu schauen. Danach war es eigentlich immer so, dass man die Patienten selbstständig vorgeschallt hat und die Ärzte dann im Anschluss dazu gekommen sind und nach untersucht haben. Hin und wieder hat man dann währenddessen den Befund am PC mit dokumentiert.
Ob einem was erklärt wird, kam immer auf den Arzt an und wie viel gerade los war. Aber prinzipiell war es immer möglich Fragen zu stellen.
Generell super nettes Team und gute Stimmung.
Bewerbung
Bei mir persönlich gab es keine großen Hindernisse was die Bewerbung betraf. Allerdings hört man häufiger, dass die Bewerbungsfristen recht lange vorher sei, der der Andrang so groß ist.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
-
Gebühren in EUR
-

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
3
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.33