Famulatur Pädiatrie in St. Georg Klinikum (8/2023 bis 8/2023)

Krankenhaus
St. Georg Klinikum
Stadt
Eisenach
Station(en)
Pädiatrie und Neonatologie
Fachrichtung
Pädiatrie
Zeitraum
8/2023 bis 8/2023
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station, Notaufnahme
Heimatuni
Jena
Kommentar
Das war die beste Famulatur von allen vier Famulaturen, die ich bisher gemacht habe. Ich durfte Patienten aufnehmen, Ekg’s befunden, auf meinen Wunsch Briefe schreiben. Die Ärzte haben sich sehr bemüht, dass ich viel lerne. Der Chefarzt Dr Kretzschmar hat sich ebenfalls sehr bemüht, meine Briefe korrigiert, oder mich angeleitet bei praktischen Tätigkeiten. Ich war oft auf der Neo und bei Sectios dabei. Auf Wunsch wird Famulanten ein Wg-Zimmer in einer 3 Zimmer Wohnung gestellt. Die Wohnung ist in der Nähe der Klinik. Einmal am Tag durfte ich kostenlos frühstücken und zu Mittag essen und habe für die gesamte Famulatur 200 Euro bekommen.
Ich kann die Station definitiv weiterempfehlen.
Bewerbung
Ich habe mich beim Chefarzt Dr Kretzschmar per Email beworben und er hat mir am gleichen Tag zugesagt. Bei allen Fragen rund um die Famulatur war er mein Ansprechpartner.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
EKGs
Briefe schreiben
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten aufnehmen
Notaufnahme
Röntgenbesprechung
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
200

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1