Famulatur Allgemeinmedizin in Praxis (8/2021 bis 9/2021)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Bad Duerkheim
Station(en)
Arztpraxis Sibille Jörg
Fachrichtung
Allgemeinmedizin
Zeitraum
8/2021 bis 9/2021
Heimatuni
Frankfurt
Kommentar
In der Allgemeinarztpraxis von Frau Jörg absolvierte ich meine Famulatur nach dem Physikum, ohne viel klinische Erfahrung. Das Team war sehr nett. Ich begleitete Frau Jörg bei Sprechstunden und durfte auch eigene Anamnesegespräche führen. Es wurde sich für mich viel Zeit genommen und mir wurde sehr viel erklärt. Außerdem konnte ich Ultraschall, Blutentnahmen, EKGs und LUFUs durchführen und auswerten. Auch im Umgang mit Patienten konnte ich viel lernen, da die Ärztinnen ein sehr gutes Verhältnis zu ihren Patient*innen hatten.
Bewerbung
Ich bewarb mich per E-Mail.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
EKG
Patientenvorstellung
Prüfungsvorbereitung
Bildgebung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Eigene Patienten betreuen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten untersuchen
EKGs
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
500€ dank die Förderung der KV RLP

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1