Famulatur Neurologie in Klinikum Wels-Grieskirchen (7/2022 bis 7/2022)

Krankenhaus
Klinikum Wels-Grieskirchen
Stadt
Wels
Station(en)
Neurologie
Fachrichtung
Neurologie
Zeitraum
7/2022 bis 7/2022
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, Diagnostik, Notaufnahme
Heimatuni
Wien (Oesterreich)
Kommentar
Die Famulatur auf der Neurologie in Wels war eine wirklich tolle Famulatur!
Die Stimmung im Team und zwischen den Ärztinnen war super und sehr kollegial. Auch eine eher niedrige Hierarchie. Der Primar ist sehr nett und auf Lehre bedacht. Erklärt den Famualantinnen immer viel und beantwortet gerne Fragen.

Meistens durfte ich nach der Morgenbesprechung auf Visite mitgehen, die relativ lange dauert. Auch in die Ambulanz oder eigen Patienten aufnehmen war möglich Weiters durfte ich das Diktieren und Dokumentieren üben.

Sehr cool waren die Tage auf der Strake Unit in der Notaufnahme.

Zusammenfassend hab ich mich sehr wohl auf der Neurologie in Wels gefühlt und durfte mir viel mitnehmen sowie praktische Sachen durchführen.
Bewerbung
Bewerbung ein halbes Jahr vorher per Email - findet man auf der Website des KH Wels.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Notaufnahme
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.2