Famulatur Notfallmedizin in Hopital St. Joseph St. Luc Lyon (2/2023 bis 2/2023)

Krankenhaus
Hopital St. Joseph St. Luc Lyon
Stadt
Lyon
Station(en)
Notaufnahme
Fachrichtung
Notfallmedizin
Zeitraum
2/2023 bis 2/2023
Einsatzbereiche
Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich habe eine sehr tolle Zeit in der Notaufnahme gehabt und ein tolles Externat (Famulatur) gehabt. Ich konnte sehr gut die körperliche Untersuchung üben. Da ich für 12 Stunden immer dageblieben bin, bin ich zweimal die Woche gekommen. Das war sehr angenehm. Als Austauschstudent war ich auch nicht dazu verpflichtet, wie die französischen Studenten Nachtschichten (gardes) zu übernehmen.
Das Team war sehr aufgeschlossen und hilfsbereit. Es ist hilfreich, eigenständig und selbstständig zu arbeiten und dann mit den Ärzten naürlich Rüksprache zu halten.

Es war eine sehr spannende und lehrreiche Zeit!!!
Bewerbung
Erasmus-Programm
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Eigene Patienten betreuen
Blut abnehmen
Notaufnahme
Chirurgische Wundversorgung
Patienten aufnehmen
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
EKGs
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
nach 18:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07