Famulatur Visceralchirurgie in BG Unfallklinik Murnau (7/2023 bis 7/2023)

Krankenhaus
BG Unfallklinik Murnau
Stadt
Murnau
Station(en)
83, 84, 123, 133
Fachrichtung
Visceralchirurgie
Zeitraum
7/2023 bis 7/2023
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Das Team der Viszeralchirurgie hat mich nachhaltig durch die enge Zusammenarbeit und den Austausch beeindruckt. Fragen und Lehrinhalte wurden zu jeder Zeit ausgiebig besprochen. Sowohl auf Station als auch im OP durfte ich alle Tätigkeiten begleiten und wurde in den Arbeitsalltag eingebunden.
Rückblickend hat die vierwöchige Famulatur großen Spaß gemacht und ich würde das Krankenhaus, besonders die Abteilung Viszeralchirurgie, jedem Studenten empfehlen.
Bewerbung
4-6 Monate
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Patientenvorstellung
Nahtkurs
Bildgebung
Tätigkeiten
Mitoperieren
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Blut abnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Untersuchungen anmelden
Punktionen
Patienten aufnehmen
Röntgenbesprechung
Briefe schreiben
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1