Famulatur Allgemeinchirurgie in Evangelisches Krankenhaus Giessen (9/2021 bis 9/2021)

Krankenhaus
Evangelisches Krankenhaus Giessen
Stadt
Giessen
Station(en)
3.2
Fachrichtung
Allgemeinchirurgie
Zeitraum
9/2021 bis 9/2021
Einsatzbereiche
OP, Station
Heimatuni
Giessen
Kommentar
Man durfte bereits ab Tag 1 im OP assistieren. Dazu stand man nicht einfach nur zum Haken halten da, sondern wurde auch bezüglich der OP befragt oder es wurde einem was erklärt. Die Ärzte und Ärztinnen waren jederzeit ansprechbar und freundlich zu einem. Kann ich in Gießen nur empfehlen. Auch für ein PJ.
Bewerbung
So 6 Wochen vorher sollte man sich schon bewerben, da auch immer viele PJler da sind.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Nahtkurs
Tätigkeiten
Chirurgische Wundversorgung
Blut abnehmen
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1