Famulatur Innere in St. Josef-Krankenhaus Wien (7/2023 bis 7/2023)

Krankenhaus
St. Josef-Krankenhaus Wien
Stadt
Wien
Station(en)
11 und 21
Fachrichtung
Innere
Zeitraum
7/2023 bis 7/2023
Heimatuni
Wien (Oesterreich)
Kommentar
Die Famulatur im St. Josef habe ich als sehr positiv empfunden. Vor allem die Turnusärzt:innen waren sehr bemüht und haben vieles erklärt und gezeigt. Auch der Großteil der Fachärzt:innen war sehr lieb und haben sich zum Beispiel bei der Visite immer wieder Zeit genommen den Famulant:innen Dinge zu erkären. Des Weiteren gab es meistens einmal in der Woche Ultraschallfortbildungen, bei denen Dr. Kögl spannende Fälle vorstellt und die Ultraschallbilder erklärt. Ein anderes Mal hat Dr.in Haubert eine EKG-Fortbildung gehalten. Beides war sehr spannend und eine gute Ergänzung zum Arbeitsalltag. Ich habe in den 4 Wochen viel gelernt und kann eine Famulatur im St. Josef Krankenhaus definitiv weiterempfehlen!
Bewerbung
habe mich 10 Monate im Voraus beworben
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
EKG
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
EKGs
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.27