Famulatur HNO in St. Marienhospital Vechta (3/2021 bis 3/2021)

Krankenhaus
St. Marienhospital Vechta
Stadt
Vechta
Station(en)
Normalstation, Ambulanz
Fachrichtung
HNO
Zeitraum
3/2021 bis 3/2021
Einsatzbereiche
OP, Diagnostik, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich kann die Famulatur in dieser Abteilung auf jeden Fall weiterempfehlen.
Nettes und motiviertes Team. Das trifft sowohl auf die Pflege als auch auf das Ärzte-Team zu.
Man kann in praktisch alle Bereiche reinschauen und ggf. mitmachen (natürlich immer abhängig davon, wie interessiert/motiviert man sich zeigt). Typische Bereiche waren Station/Visite, OP und Ambulanz.
Den Kontakt zum ärztlichen Team sowie zur Pflege empfand ich als gut. Ich konnte immer Fragen stellen und man war stets bemüht zu helfen
Das MHO selbst ist ein eher kleineres Haus mit familiärem Arbeitsklima, was mir persönlich gut gefallen hat. Man bekommt im Rahmen der Famulatur Kleidung und Frühstück/Mittagessen gestellt.
Gutes Gesamtpaket. - Empfehlenswert.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Mitoperieren
Briefe schreiben
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
2
Stimmung Klinik
1
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
2
Lehre auf Station
2
Insgesamt
2

Durchschnitt 1.73