Famulatur Unfallchirurgie in Klinik Immenstadt (3/2023 bis 4/2023)

Krankenhaus
Klinik Immenstadt
Stadt
Immenstadt
Station(en)
NA, OP, Station
Fachrichtung
Unfallchirurgie
Zeitraum
3/2023 bis 4/2023
Einsatzbereiche
OP, Station, Notaufnahme
Heimatuni
Ulm
Kommentar
Je nach Assistenzarzt wird mal mehr mal weniger erklärt, sind aber alle nett und ganz witzig. Tag geht um 7 glaub mit Frühbesprechung los und dann ist Visite. Da kann man mit, man kann aber auch schon währenddessen mal paar Blutabnahmen machen, v.a. montags bei der langen Visite. Dann ist nochmal Besprechung im Stationszimmer. Je nachdem was los ist, kann man mit in OP oder runter in die Notaufnahme. Je nach Können darf man auch selber Patienten untersuchen und dann vorstellen, nähen, auch im OP mit an Tisch. Ende ist zwischen 15:00 und 16:00. Kleidung wird gestellt (70€? Pfand für den Schlüssel), Parkplatz kann man auch kriegen, weiß aber nicht, ob das was kostet. Man kriegt Gutscheine fürs Mittagessen in der Kantine. Wer ne entspannte Famu sucht und Bock auf Unfallchirurgie hat, ist das sicher ne Option.
Bewerbung
Hab um Sylvester ne E-Mail ans Sekretariat geschrieben und hatte paar Tage später die Zusage. Easy und unkompliziert.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Mitoperieren
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen
2
Stimmung Klinik
2
Unterricht
4
Betreuung
3
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
2

Durchschnitt 2.2