Famulatur Allgemeinchirurgie in Landesklinikum Waidhofen/Ybbs (7/2023 bis 7/2023)

Krankenhaus
Landesklinikum Waidhofen/Ybbs
Stadt
Waidhofen an der Ybbs
Station(en)
Chirurgie
Fachrichtung
Allgemeinchirurgie
Zeitraum
7/2023 bis 7/2023
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP
Heimatuni
Wien (Oesterreich)
Kommentar
Super Famulatur in einem relativ kleinem KH. Leider ist durch Personalmangel einer der drei OP-Säle gesperrt. Andererseits darf man auch bei OPs von anderen Fachrichtungen zusehen/assistieren (zB. Unfallchirurgie, Urologie, Gyn). Alle Ärzte sind sehr nett und der Großteil auch bemüht einem etwas zu erklären. Die Ambulanz war leider meistens eher langweilig, weil nicht wirklich viel los war. Also die Tage, an denen man nicht im OP gebraucht wurde, waren etwas langatmig. Ansonsten gibt es aber nichts zu beanstanden.
Bewerbung
ca. 1 Jahr im voraus, war aber sicher sehr früh dran
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Chirurgische Wundversorgung
Röntgenbesprechung
Mitoperieren
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1