Famulatur Urologie in Mediclin Mueritzklinikum (3/2023 bis 3/2023)

Krankenhaus
Mediclin Mueritzklinikum
Stadt
Waren (Mueritz)
Station(en)
Urologie
Fachrichtung
Urologie
Zeitraum
3/2023 bis 3/2023
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station, OP, Notaufnahme
Heimatuni
Goettingen
Kommentar
Super Stimmung, für die Lehre war ich mehr als zufrieden, Der leitende OA, der Chefarzt und die anderen Assistenzärzte waren super hilfsreich und konnten mir ziemlich vieles beibringen und auch zeigen. Morgens war die Besprechung gegen 07:00, danach waren die Visiten, wo ich schon meine ersten Aufgaben bekommen habe, z.B. Blutentnahme oder Braunülen legen.
Nach der Morgenroutiene war ich in der Ambulanz wo ich Patienten mit den Ärzten aufnehmen konnte und Ultraschall üben konnte. Ich durfte jeden Tag Ultraschall machen und die Tätigkeit auch gerne üben konnte. Mittwochs durfte ich in die Op gehen, wo ih mit dem Chefarzt und mit dem leitenden OA mitoperieren durfte.
DAs Krankenhasu kann ich nur emppfehlen
Bewerbung
Die Bewerbung ging ganz Leicht über die Sekretariat.
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Nahtkurs
Patientenvorstellung
Bildgebung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Braunülen legen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1