Famulatur Gynäkologie in Klinikum Hanau (7/2023 bis 7/2023)

Krankenhaus
Klinikum Hanau
Stadt
Hanau
Station(en)
H6, H9, Ambulanz, OP, Kreißsaal
Fachrichtung
Gynäkologie
Zeitraum
7/2023 bis 7/2023
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, OP
Heimatuni
Frankfurt
Kommentar
Ich war in Hanau nicht zur Famulatur, sondern als Blockpraktikant für die Gyn. Zunächst hab ich mich geärgert, weil ich die 2 Wochen jeden Tag 90min aus Frankfurt pendeln musste. Die Stimmung auf Station und die Betreuung von uns Studenten hat aber alles wieder wett gemacht! Ich wurde noch nie so sympathisch auf einer Station aufgenommen und das Team war stehts bemüht uns auch was beizubringen!

Special props an Dr. Nicole Hänse, Jakob Reghely und Sajad Mahmood. Ihr seid Klasse!
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Mitoperieren
Blut abnehmen
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
-
Gebühren in EUR
-

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.2