Famulatur Anästhesiologie in Evangelisches Krankenhaus Wesel (8/2022 bis 9/2022)

Krankenhaus
Evangelisches Krankenhaus Wesel
Stadt
Wesel
Station(en)
OP / Intensiv
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
8/2022 bis 9/2022
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Die Anästhesie war ein toller Ort für die Famulatur!
Im OP wurde einem viel gezeigt und erklärt, so dass man nach kurzer Zeit vieles auch unter Aufsicht eigenständig machen durfte. Vor allem Maskenbeatmung, das Legen von Lama's und Tuben konnte immer wieder bei Nicht-Risiko Patienten geübt werden.außerdem lernt man viel über Lagerung, Vorbereitung und die Beatmung. Sowohl die Anästhesisten als auch die Anästhesie-Pflege waren super freundlich und haben immer wieder geholfen. Im Notfall wird der Ton auch mal etwas rauer und deutlicher - was aber nie "auf persönlicher Ebene" stattfindet und auch immer sinnvoll ist. Ich wurde sowohl auf der Intensivstation als auch im OP immer respektvoll behandelt.
Die Kleidung wurde gestellt, im OP gibt es Gastschließfächer und ein Mittagessen war stets in der Kantine gratis möglich.
Bewerbung
Ca. 2 Monate
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Braunülen legen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1