Famulatur Anästhesiologie in SMZ Ost Donauspital (3/2022 bis 4/2022)

Krankenhaus
SMZ Ost Donauspital
Stadt
Wien
Station(en)
OP und Intensivstation
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
3/2022 bis 4/2022
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Wien (Oesterreich)
Kommentar
Es gab noch keine Bewertungen auf famulatur-ranking, aber es war en spital in meiner nähe und ich wollte gerne eine famulatur in der anästhesie machen und weils mir soo gut gefallen hat, hab ich gleich um ein monat verlängert und zwei dort gemacht!
Beginn war um 7.45 wo die OP-Säle aufgeteilt wurden und entweder man hat gleich einen Arzt gefragt, ob man mit darf oder man ist einfach wohin gegangen und hat ein bissl "OP-Hopping" betrieben und geschaut wos was tun gibt.

Intubieren und Maske legen ist Standard, es wurde wenn man gefragt hat seeeehr viel erklärt, wie die Geräte funktionieren etc.
Man hat viele Freiheiten, kann gehen und kommen theoretisch wann man will und das Spektrum ist sehr groß, viele OP-s wo man rumrotieren kann.

Kein Unterricht, aber es wurde immer im OP was erklärt.

Auf der Intensivstation habe ich einen ZVK gelegt, ich wäre gern länger dort geblieben...

Mittagessen war nicht billiger, ich wohne in Wien, deshalb habe ich keine Unterkunft gebraucht.
Bewerbung
kdo.ana@gesundheitsverbund.at

hat alles seeeehr gut funktioniert!!

halbes jahr vorher.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.2