Famulatur Gynäkologie in Praxis (3/2023 bis 3/2023)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Berlin
Station(en)
Reproduktionsmedizin (Kinderwunschzentrum) - TfP Fertility Center
Fachrichtung
Gynäkologie
Zeitraum
3/2023 bis 3/2023
Einsatzbereiche
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Habe eine 15tägige Famu in der Reproduktionsmedizin gemacht.
Hatte schon nach der Bewerbung ein kurzes Vorstellungsgespräch mit der leitenden Ärztin (super nett), die mir zu diesem Zeitpunkt schon mitteilte, dass es eher eine beobachtende Famulatur werden würde. Habe mich aber aus Interesse dazu entschieden, die Famu trotzdem zu machen.
Die Ärztinnen und Pflegerinnen waren alle sehr nett, haben mir auch viel erklärt.
Ich war entweder bei den Sprechstunden dabei oder bei den Follikelpunktionen im OP. Einen Tag verbrachte ich außerdem im IVF Labor.
Konnte mir aussuchen, zu welcher Ärztin ich in die Sprechstunde mitgehen möchte und war auch flexibel, wann ich komme und wie lange ich bleibe.
Für zwei Wochen super, um sich in gynäkologische Endokrinologie reinzudenken und Einblicke in die Repro zu bekommen, für länger dann vermutlich langweilig, weil man nichts aktiv selbst tun kann.
Für mich aber eine super Famu und hab mich dort super wohl gefühlt.
Bewerbung
Ganz unkompliziert per Mail an die leitende Ärztin Dr. Bartley
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
2

Durchschnitt 1.87