Famulatur Anästhesiologie in Bruederkrankenhaus St. Josef (3/2023 bis 3/2023)

Krankenhaus
Bruederkrankenhaus St. Josef
Stadt
Paderborn
Station(en)
OP & ITS
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
3/2023 bis 3/2023
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich hatte mir von meiner Famulatur in der Anästhesie im BK wirklich mehr erhofft.
Im Rahmen meiner Rettungssanitäter-Ausbildung habe ich bereits vorher ein Praktikum dort machen können und konnte damals sehr viel sehen.
Dieses Mal hat es mir dort nicht so gut gefallen.
Gefühlt durfte ich damals während meines RS-Praktikums mehr machen, als jetzt. Einige Ärzt:innen und Pfleger:innen haben mich gar nichts machen lassen und ich stand den ganzen Tag nur dumm rum.
Oft wurde ich zu den Honorar-Ärzten gesteckt, die zum Teil keine große Lust hatten mir etwas zu erklären.
Ich habe mehrfach gefragt, ob ich auch mal mit dem Notarzt mitfahren kann, da hieß es 3 mal es wird sich drum gekümmert, aber es ist nichts passiert.
Auf eigenes Nachfragen durfte ich dann doch noch für 2 Tage mit auf die ITS, dort hat es mir ein wenig besser gefallen.
Persönlich hoffe ich, dass diese Famulatur eher ein ausrutscher war. Alles in allem habe ich nicht wirklich etwas neues daraus mitnehmen können.

Kleidung bekommt man in den Umkleiden gestellt und mit seinem Namenschild kann man unten in der Cafeteria jeden Tag kostenlos mittagessen.
Wenn man nicht dort wohnt kann man sich auch kostenlos ein Zimmer in dem neu gebauten Wohnheim mieten.
Bewerbung
3 Monate im Voraus per E-Mail.
Eine richtige Bewerbung war gar nicht notwendig.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Botengänge (Nichtärztl.)
Braunülen legen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
100€ / Woche

Noten

Stimmung Station
3
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen
3
Stimmung Klinik
3
Unterricht
4
Betreuung
4
Freizeit
2
Lehre auf Station
3
Insgesamt
1

Durchschnitt 2.4