Famulatur HNO in Praxis (5/2023 bis 5/2023)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Fuessen
Station(en)
Facharztpraxis
Fachrichtung
HNO
Zeitraum
5/2023 bis 5/2023
Heimatuni
Innsbruck
Kommentar
Ich kann die Famulatur bei Herrn Dr. Schütz sehr empfehlen. Er nimmt sich Zeit für Erklärungen und macht das auch wirklich gerne! Auch das Personal ist sehr freundlich und hat mir viel gezeigt bzw. erklärt (z.B. Durchführung Audiometrie, Impedanzmessungen etc.).
Dr. Schütz führt auch Operationen am Krankenhaus in Füssen durch. Im Allgemeinen besteht als Famulant/in auch die Möglichkeit, ihn bei diesen OPs zu begleiten. Leider wurde in meiner Woche die Operation kurzfristig vom Patienten abgesagt, weshalb es bei mir nicht geklappt hat.
Bewerbung
Sehr unproblematisch. Ich habe ungefähr einen Monat im Voraus angerufen und alles telefonisch besprochen. Ich habe eine Woche dort verbracht und der Zeitrahmen war optimal, um einen Einblick in den Arbeitsalltag einer HNO-Praxis zu erhalten.
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1