Famulatur Orthopädie in Schoen Klinik Muenchen-Harlaching (3/2023 bis 3/2023)

Krankenhaus
Schoen Klinik Muenchen-Harlaching
Stadt
Muenchen
Station(en)
Knie-, Hüft-, Schulter- und Ellenbogenchirurgie
Fachrichtung
Orthopädie
Zeitraum
3/2023 bis 3/2023
Einsatzbereiche
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Hamburg
Kommentar
Die Famulatur an der Schön Klinik München-Harlaching war insgesamt sehr gut. Insgesamt habe ich dort für 2 Wochen famuliert. Die Frühbesprechung startet um 7:00 Uhr und dauert ungefähr eine halbe Stunde. Die erste Woche war ich mit im OP eingeteilt. Dort konnte man bei vielen verschiedenen OPs zugucken und oft auch assistieren. Mir wurde sehr viel erklärt und ich konnte viel lernen. Mittagspausen waren so nicht eingeplant, allerdings konnte man immer sagen wenn man mal eine Pausen machen möchte. Auf Nachfrage war ich in der zweiten Wochen mit in der Sprechstunde dabei. Dort saß man eher mit dabei und hat mit zugehört. Röntgenbilder wurden mir immer sehr gut erklärt und auch bei den körperlichen Untersuchungen konnte man mitmachen. Ich fand den Mix aus OP und Ambulanz total gut, um einen guten Überblick zu bekommen.
Bewerbung
4 Monate vorher
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Poliklinik
Mitoperieren
Patienten untersuchen
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.27