Famulatur Rechtsmedizin in Klinikum Bremen-Mitte (3/2023 bis 3/2023)

Krankenhaus
Klinikum Bremen-Mitte
Stadt
Bremen
Station(en)
Rechtsmedizin
Fachrichtung
Rechtsmedizin
Zeitraum
3/2023 bis 3/2023
Heimatuni
Kiel
Kommentar
Eine Famulatur in der Rechtsmedizin Bremen ist wirklich sehr zu empfehlen! Noch nie hatte ich so eine abwechslungsreiche und spannende Famulatur. Vom Gerichtssaal zu zahlreichen Obduktionen, Polizeiwachen und sogar Leichenfundorte, war alles dabei. Darüber hinaus ist das Team wirklich sehr freundlich und alle sind sehr interessiert daran, dass man wirklich viel sieht und auch viel lernt. Hat man ein wenig Vertrauen der Obduzierenden gewonnen, darf man sogar mit sezieren. Jedoch sollte man sich vorher gut überlegen, ob man die Eindrücke gut verarbeiten kann, die einem dort gezeigt werden.
Ich hatte sehr viel Spaß und die Zeit verging viel zu schnell! Also wirklich nur zu empfehlen.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Mitoperieren
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1