Famulatur Anästhesiologie in Kreisklinik Tuttlingen (2/2023 bis 3/2023)

Krankenhaus
Kreisklinik Tuttlingen
Stadt
Tuttlingen
Station(en)
Anästhesie (OP)
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
2/2023 bis 3/2023
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Koeln
Kommentar
Es wurde sehr viel erklärt und man durfte viel praktisches selbst machen. Außerdem wurde auf die eigenen Wünsche eingegangen (was möchte man gerne sehen, was machen, zB wurde es ermöglicht Notarzt mitzufahren). Aber auch die Freizeit kam nicht zu kurz, man konnte sich die Pausen sehr flexibel legen und auch mal früher gehen, wenn man einen Ausflug geplant hat, um die Gegend kennenzulernen. Mir wurde auch angeboten zwei Wochen im OP zu sein und zwei Wochen auf der Intensivstation, ich habe mich aber für vier Wochen OP entschieden, um dort thematisch richtig reinzukommen. Auch durfte ich an den Personaltrainings teilnehmen, in der Zeit, als ich da war ein ALS- und ein NLS-Training. Alle waren sehr nett und engagiert und auch der Kontakt und die Zusammenarbeit mit der Pflege war super. Ich konnte kostenlos im Pflegewohnheim direkt neben dem Krankenhaus wohnen und jeden Tag kostenlos in der Kantine zu Mittag essen. Die Arbeitstage waren immer Montag bis Freitag und das Wochenende war frei. Große Empfehlung!
Bewerbung
3 Monate
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Punktionen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
300

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1