Famulatur Orthopädie in Schelztor-Klinik Esslingen (3/2023 bis 3/2023)

Krankenhaus
Schelztor-Klinik Esslingen
Stadt
Esslingen a.N.
Station(en)
Es gibt nur eine Station
Fachrichtung
Orthopädie
Zeitraum
3/2023 bis 3/2023
Einsatzbereiche
Diagnostik, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich wurde super nett empfangen und alle haben sich viel Mühe gegeben, mir viel zu zeigen und etwas beizubringen.
Meine Famulatur war super organisiert, sodass ich am Ende in jeder Fachrichtung (Gefäßchirurgie, Neurochirurgie, Orthopädie, Anästhesie) ein paar Tage in der Sprechstunde und im OP zuschauen und mithelfen konnte.
Die Stimmung im OP und in der Ambulanz war sehr nett, ich wurde gut aufgenommen.
Bewerbung
E-Mail an Verwaltung, anschließend Bewerbungsunterlagen per Mail
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Mitoperieren
Braunülen legen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1