Famulatur Angiologie in Krankenhaus Goettlicher Heiland Wien (4/2023 bis 4/2023)

Krankenhaus
Krankenhaus Goettlicher Heiland Wien
Stadt
Wien
Station(en)
A2
Fachrichtung
Angiologie
Zeitraum
4/2023 bis 4/2023
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Wien (Oesterreich)
Kommentar
Ich war 2 Wochen auf der Angio für meine Pflichtfamulatur im Bereich der inneren Medizin und war sehr begeistert. Das ganze Team ist von Primar Katzenschlager bis zur Pflege wirklich ausgesprochen nett und hilfsbereit. Man wird sehr freundlich willkommen geheißen und fühlt sich schon ab dem ersten Tag integriert und gebraucht. Sollte man mal irgendwas nicht wissen oder können, kann man wirklich überall nachfragen und man wird respektvoll behandelt und sorgfältig eingeschult.
In der Ambulanz kann man den Schwestern die Oszillometrien abnehmen und an ruhigeren Tagen wahrscheinlich auch mal Gefäße schallen und auf Station fallen eben klassische Stationsarbeiten an wie Aufnahmen, Zuweisungen oder Diktieren. Das Klima ist wirklich sehr gut und das Haus auch wirklich schön!
Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen und ich kann es nur jedem/jeder empfehlen.
Bewerbung
3/4 Jahr im Vorraus bei Frau Baldassari
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
EKG
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
EKGs
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1