Famulatur Anästhesiologie in Landeskrankenhaus Bruck (2/2023 bis 3/2023)

Krankenhaus
Landeskrankenhaus Bruck
Stadt
Bruck a. d. Mur
Station(en)
OP und Intensivstation
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
2/2023 bis 3/2023
Einsatzbereiche
OP, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Bonn
Kommentar
Das Anästhesie Team in Bruck an der Mur ist sehr nett! Alle sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Ich habe immer zu Anfang der Woche einen Wochenplan bekommen bei welchen Ärzten bzw. in welchen OP Sälen ich eingeteilt war. Ich konnte jedoch individuell mit dem Dienstplaner meine Wünsche abstimmen und war so auch drei Tage auf der Intensivstation, bin drei Tage NEV mitgefahren und war mit in der Schmerzambulanz und in der Prä Med Ambulanz. Im OP durfte ich sehr viel selber machen, wie z.B. intubieren, Arterien legen, Maskenbeatmen und Larynxmasken einsetzten.
Insgesamt kann ich die Famulatur also empfehlen!
Freizeitmäßig kann man in der Nähe von Bruck Wanderungen unternehmen und Skifahren. Die Gösserbrauerei in Leoben ist zu empfehlen und man kann gut einen Tagesausflug nach Graz machen.
Bewerbung
Ich habe zwei Monate im Voraus in der Klinik angerufen. Die Organisation inklusive der Unterkunft war sehr unkompliziert.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Punktionen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
0€
Gebühren in EUR
0€

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
2
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.27