Famulatur Nephrologie in Praxis (2/2023 bis 3/2023)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Bad Mnder
Station(en)
MVZ
Fachrichtung
Nephrologie
Zeitraum
2/2023 bis 3/2023
Einsatzbereiche
Diagnostik, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Heidelberg - Fakultaet Mannheim
Kommentar
Eine super Adresse! Ich konnte während meiner Famulatur in der Nephrologie auch Einblicke in die Kardiologie (auch mit OP), Innere Medizin (Gastroenterologie), Allgemeinmedizin, Intensivmedizin und in die Dialyseversorgung erlangen. Sowohl die Ärzt:innen als auch die Pflege/Arzthelfer:innen waren sehr freundlich, hilfsbereit und sehr bemüht. Ich konnte spezifische Interessen äußern und bekam die Möglichkeit mich in diesen Gebieten gezielt weiterzuentwickeln. Wer auf der Suche nach einer top Famulatur ist, wird hier definitiv fündig werden!
Bewerbung
3 Monate
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Patientenvorstellung
EKG
Bildgebung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
EKGs
Patienten aufnehmen
Eigene Patienten betreuen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.13