Famulatur Anästhesiologie in Diakonissenkrankenhaus Leipzig (3/2023 bis 4/2023)

Krankenhaus
Diakonissenkrankenhaus Leipzig
Stadt
Leipzig
Station(en)
Op und ITS
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
3/2023 bis 4/2023
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Freiburg
Kommentar
total nettes Team, Möglichkeit unter Aufsicht viele praktische Eingriffe selbst durchzuführen (z.B. in der Op Vorbereitung Spinalanästhesie stechen, auf ITS mit dem Team reanimieren). Für mich (erste Famulatur) war die Aufteilung in 2 Wochen Anästhesie im Op und weitere 2 auf Intensivstation sehr bereichernd, weil ich dadurch gleich ein breites Bild bekommen habe und mich in viele verschiedene Tätigkeiten und zusammenhänge hineindenken und begeben konnte!
Bewerbung
drei Monate vorher über das Sekretariat bei Frau Dunkel
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Eigene Patienten betreuen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.2