Famulatur Neurologie in St. Bernward Krankenhaus Hildesheim (3/2023 bis 3/2023)

Krankenhaus
St. Bernward Krankenhaus Hildesheim
Stadt
Hildesheim
Station(en)
A3, B4
Fachrichtung
Neurologie
Zeitraum
3/2023 bis 3/2023
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Sehr gute Stimmung im Team, auch die PJler:innen waren sehr zufrieden und haben viel positives berichtet. Es gibt die Möglichkeit am PJ-Unterricht teilzunehmen und der Chefarzt nimmt sich einmal pro Woche 2 Stunden Zeit für Studierendenunterricht in Neurologie. Es gibt die Möglichkeit zwischen Normalstation, IMC mit stroke unit und epilepsie care unit und Notaufnahme zu rotieren und auch mal mit auf dir Intensivstation zu gehen.
Bewerbung
Hat bei mir mit zwei Wochen Vorlauf sehr spontan geklappt. Die Sekretärin war gut organisiert und freundlich.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Punktionen
Blut abnehmen
Braunülen legen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Notaufnahme
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
2
Stimmung Klinik
2
Unterricht
1
Betreuung
2
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.47