Famulatur Innere in Krankenhaus Neuwittelsbach (2/2023 bis 3/2023)

Krankenhaus
Krankenhaus Neuwittelsbach
Stadt
Muenchen
Station(en)
6
Fachrichtung
Innere
Zeitraum
2/2023 bis 3/2023
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Das war meine erste Famulatur und dafür war sie wirklich gut. Ich wurde von den Ärzten auf der Station sehr nett behandelt und man hat gemerkt, dass sie bemüht sind einem was beizubringen. Morgens habe ich immer Blut abgenommen und im Lauf des Tages Patienten aufgenommen und Zugänge gelegt. Wenn auf Station nicht so viel los ist kann man immer wo anders hinschauen (Sono, Punktionen, Gastro/Kolo, Rechtsherzkatheter etc.). Mittagessen ist immer kostenlos möglich zusammen mit den anderen Famulanten/PJlern.
Bewerbung
ca. 4 Monate
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.27