Famulatur Gynäkologie in Klinikum am Gesundbrunnen (3/2023 bis 3/2023)

Krankenhaus
Klinikum am Gesundbrunnen
Stadt
Heilbronn
Station(en)
Gyn und Geburtshilfe
Fachrichtung
Gynäkologie
Zeitraum
3/2023 bis 3/2023
Einsatzbereiche
Diagnostik, OP, Station
Heimatuni
Heidelberg - Fakultaet Mannheim
Kommentar
Man wurde total herzlich ins Team aufgenommen und direkt integriert. Alle Ärzte waren super nett, hilfsbereit und haben sehr viel gezeigt und erklärt. Außerdem konnte man auch viel selber machen, Ultraschall (Biometrie und Dopplern von Schwangeren), nähen und assistieren im OP und bei Sectiones. In der Regel wird man zwei Wochen auf der Gyn und zwei Wochen im Kreisaal eingesetzt, man kann aber auch immer Wünsche äußern, die wenn irgend möglich auch berücksichtigt werden.
Alles in allem eine sehr schöne und lehrreiche Zeit!
Bewerbung
Ca. 8 Wochen vor Start habe ich eine Mail an das Chefsekretariat und in innerhalb von 10 Minuten die Zusage bekommen.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Chirurgische Wundversorgung
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Untersuchungen anmelden
Blut abnehmen
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
250
Gebühren in EUR
-

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.27