Famulatur Psychiatrie in Universitaetsklinikum Freiburg (3/2023 bis 4/2023)

Krankenhaus
Universitaetsklinikum Freiburg
Stadt
Freiburg
Station(en)
Ambulanz
Fachrichtung
Psychiatrie
Zeitraum
3/2023 bis 4/2023
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik
Heimatuni
Freiburg
Kommentar
Am Anfang wusste ich nicht wo ich hin müsste (da es meine erste Famulatur war) aber sehr schnell haben alle meine Fragen beantwortet (sowohl die Ärzte als das Anmeldungspersonal).
Obwohl man vielleicht selbst weniger machen kann (wenig Gelegenheiten für kleine Angriffe als auf "somatische Stationen") wurde mir die Möglichkeit gegeben bei alle Arten von Sprechstunde und Anamnese Abhebung dabei zu sein (ADHS und ADS Sprechstunde, Konsildienst an der Uniklinik, Notaufnahme, EKT, Lumbalpunktion ...).
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.27