Famulatur Plastische Chirurgie in Isar Medizin Zentrum (2/2023 bis 3/2023)

Krankenhaus
Isar Medizin Zentrum
Stadt
Muenchen
Station(en)
Plastische Chirurgie
Fachrichtung
Plastische Chirurgie
Zeitraum
2/2023 bis 3/2023
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Während meiner Famulatur auf der plastischen Chirurgie im Isar Klinikum habe ich viel Spannendes gesehen und einiges gelernt. Da dies meine erste Famulatur war, fühlte ich mich anfangs etwas verloren, jedoch wurde dies schnell besser, sodass ich es sehr schade fand, als sie dann zu Ende war. Das nette Team beantwortete all meine Fragen, egal wie banal, immer geduldig und erklärten mir, zusammen mit der OP-Pflege das richtige Verhalten im OP. Was ich besonders toll fand, war, dass ich mehr und mehr miteinbezogen wurde und dann z.B. auch mal ein bisschen Nähen durfte u.Ä.. Meiner Meinung nach durfte ich, mit Zeigen von etwas Eigeninitiative, viel machen. Wenn ich nicht im OP mithalf, durfte ich bei der Sprechstunde dabei sein und diese dokumentieren.

Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Mitoperieren
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07