Famulatur Gynäkologie in Kreiskrankenhaus Torgau (2/2023 bis 3/2023)

Krankenhaus
Kreiskrankenhaus Torgau
Stadt
Torgau
Station(en)
2
Fachrichtung
Gynäkologie
Zeitraum
2/2023 bis 3/2023
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, Diagnostik, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich habe mich vom ersten Tag super wohl gefühlt, das Team ist insgesamt sehr jung und motiviert und ich hatte das Gefühl, dass mir jeder gern Dinge erklärt und gezeigt hat und ich durfte unter Anleitung sehr viel selbst ausprobieren. Generell wurde sehr auf meine Wünsche eingegangen und ich durfte im Großen und ganzen immer das machen, worauf ich Lust hatte und was mich am meisten interessierte. Ich konnte in alle Bereiche, die in dem eher kleinen Haus doch vielfältig sind (Onko, Geburtshilfe, Urogyn, allg. Gyn, OP...) einmal reinschnuppern.
Die Arbeitszeiten werden fast immer eingehalten und man kann auch mal früher gehen. Wenn man Lust hat, kann man auch Dienste mitmachen, um auch hier Eindrücken zu sammeln. Ich hatte eine tolle Zeit und kann die Famulatur in Torgau wärmstens weiter empfehlen.
Bewerbung
Unkompliziert per Mail möglich
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Bildgebung
Tätigkeiten
Punktionen
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten aufnehmen
Briefe schreiben
Mitoperieren
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
250

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.2