Famulatur Gynäkologie in Oberschwabenklinik (4/2022 bis 4/2022)

Krankenhaus
Oberschwabenklinik
Stadt
Ravensburg
Station(en)
Geburtshilfe und Gynäkologie
Fachrichtung
Gynäkologie
Zeitraum
4/2022 bis 4/2022
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP
Heimatuni
Ulm
Kommentar
Mir hat es richtig gut gefallen, weil die Kollegen wirklich sehr nett sind. Sowohl die Stationsärzte, als auch die Oberärzte. Im OP hat man die ein oder andere Sache unter Aufsicht sogar machen dürfen! Auch auf Station war ich sehr gut eingebunden und hatte feste Aufgaben unter anderem die Abschlussuntersuchung der Wöchnerinnen, natürlich unter Aufsicht. Kann ich als Famulatur nur empfehlen.
Bewerbung
Ich habe ca. ein halbes Jahr vorher angefragt und war die einzige Famulantin. Lag aber daran, dass ich die Famulatur während dem Blocksemester gemacht habe und es somit außerhalb der Semesterferien war.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Mitoperieren
Blut abnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
2
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.13